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Gestatten, Robert Fretter !

Als staatlich geprüfter Fachinformatiker, sowie zertifizierter IT-Service Manager V2 und ITIL Expert V3, bringe ich 22 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit.

Nach einigen Jahren als Energieanlagenelektroniker habe ich 1995 die Prüfung zum Fachinformatiker abgelegt. Direkt im Anschluss war ich drei Jahre als Servicetechniker für namhafte Unternehmen als externer Dienstleister tätig. Zu meinen Kunden zählten: Commerzbank / Deutsche Bank / Dresdner Bank / Apotheker- und Ärztebank / American Express / Ford Werke Köln / Karstadt / Esprit u.s.w.

Ab 1998 bin ich zum Technischen Außendienstleiter mit Personalverantwortung avanciert und betreute von Düsseldorf aus einen Kundenstamm von ca. 250 Unternehmen in Nordrhein-Westfalen.

Seit 2002 bin ich als IT-Teamleiter projektbegleitend für IT-Prozesseinführungen tätig gewesen. Als größte Kunden seien hier die Gothaer Versicherung, die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine Zeitung ), die BASF, die Bayer AG und die E.ON genannt.

2010 habe ich dem einen zertifizierten IT-Service Manager V2 und die Qualifikation zum ITIL Expert V3 hinzugefügt und mich gleichzeitig selbstständig gemacht.

Nun möchte ich Ihnen mit meiner Erfahrung helfen, Ihre IT-Projekte sicherer zu gestalten und Sie in allen Belangen rund um IT-Service Management zu unterstützen !

Seit 2015 bin ich wieder hauptberuflich als angestellter Operations Manager für die Firma CANCOM NSG ICT Service GmbH tätig und betreue in diesem Zusammenhang Projekte bei der Telefonica / O2 / Siemens und Axalta.

Robert Fretter

Robert Fretter / IT-Service und Projektmanagement  | Robert.Fretter@gmx.de